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FAQ – Fragen und Antworten

Sie haben Fragen oder wollen Kontakt zu uns aufnehmen?
Sie haben Fragen zum Werkshop online? Gerne! Wir haben für Sie im Bereich FAQ die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder Informationen vermissen, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Was kostet der Versand?
Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen berechnen wir für Päckchen bis 200 Gramm eine Versandkostenpauschale von 3,00 Euro. Ab 201 Gramm stellen wir für die Lieferung innerhalb deutschlands 7,90 Euro pro Bestellung bzw. pro Verpackungseinheit in Rechnung. Die Kosten der Retoure Ihrer Bestellung übernehmen wir.

Wer liefert das Paket?
Ihr Paket wird entweder durch unseren Versandpartner GLS oder durch DHL zugestellt.

Wie lange dauert die Lieferung?
Ihr Paket ist sofort versandfertig. Die genauen Angaben zu den Lieferfristen entnehmen Sie bitte den Angaben auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Wo ist das Paket?
In der E-Mail, die Sie nach der erfolgreichen Vermittlung Ihrer Bestellung erhalten, senden wir Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer von GLS. Mit dieser Nummer können Sie die Sendung auf https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung jederzeit verfolgen und nachvollziehen wo sich Ihr Paket befindet.

Wie kann ich bezahlen?
Sie können in unserem Shop die Zahlungsmöglichkeiten von PayPal PLUS nutzen. Details finden Sie unter Zahlung.

Wie gebe ich meine Ware zurück?
Sie können Ihre Ware kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets an uns zurücksenden. Damit die Rücksendung für Sie reibungslos verläuft, beachten Sie bitte folgende Punkte:

So erhalten Sie Ihr Retourenlabel:

  • Achten Sie bitte darauf, dass sich alle mitgelieferten Etiketten und Anhänger noch am Produkt befinden oder legen Sie diese in den Originalkarton. Dadurch wird die Bearbeitungszeit der Retoure deutlich verkürzt.
  • Verschließen Sie das Paket mit Paketklebeband, so dass es sich nicht von alleine öffnen kann.
  • Drucken Sie bei Bedarf das Retourenlabel, das Sie per E-Mail an werkshop-online@aw-ke.de anforden können, auf einem DIN A4-Papier aus und schneiden Sie das gedruckte Label an der markierten Stelle ab.
  • Kleben Sie das abgeschnittene Retourenlabel auf den vorherigen Adressaufkleber. Achten Sie dabei bitte darauf, dass der ehemalige Strichcode verdeckt ist bzw. entfernen Sie vorher den alten Adressaufkleber.
  • Das Paket können Sie dann in jedem GLS PaketShop abgeben und GLS übernimmt den Rest. Eine Einschränkung des Versandweges für die Retoure besteht selbstverständlich nicht.
  • Hier finden Sie den nächsten Paketshop von GLS in Ihrer Nähe: https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche
  • Falls noch etwas unklar sein sollte und Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns z. B. per E-Mail (werkshop-online@aw-ke.de) oder über unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie, dass wir keine unfreien Pakete annehmen können.